Der Lunch Club

Kinder_essenDer Lunch Club ist ein Ort, an dem sich die Kids wohlfühlen sollen und zu dem sie gerne wieder kommen. Dafür wurde die gesamte erste Etage des Wichernhauses in Ahlen zu einem echten Restaurant umgebaut und nach kinder- und jugendspezifischen Aspekten gestaltet. Der Restaurantbereich bietet dabei Platz für ca. 25 Gäste. Ein angrenzender, gemütlicher Loungebereich lädt zum “Chillen” ein. Dafür stehen viele Spiele und Bücher bereit.
Pädagogische Fachkräfte sorgen darüber hinaus für die professionelle Begleitung und Betreuung der Kinder. Die Kinder werden im Restaurant von ehrenamtlichen Helfern  betreut, die sie wie in einem richtigen Restaurant bedienen. Darüber hinaus nehmen sie sich auch Zeit für die Kinder, setzen sich zu ihnen, hören ihnen zu.

Der Lunch Club ist an fünf Tagen in der Woche geöffnet.  Dienstag, Mittwoch und Donnerstag von 15.00 bis 18.00 Uhr, Freitag von 13.30 bis 16.30 und Samstag von 10.30 bis 14.00 Uhr.

2 Gedanken zu “Der Lunch Club

  1. fr . Berghoff schreibt:

    Guten tag .würden uns gerne alles ansehen .kann man ohne Termin hin kommen ?? Ich bin jetzt ab Freitag eine Woche nicht da .würde aber gerne ihn dann mal vorbei bringen Wollen .

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s