Kooperation besiegelt: Kita Wichernstraße und Lunch Club arbeiten eng zusammen

Unterzeichneten den Kooperationsvertrag (v.l.): Jutta Saiz, Markus Möhl und Heike Gründken (Foto: Werner Fechner)

Unterzeichneten den Kooperationsvertrag (v.l.): Jutta Saiz, Markus Möhl und Heike Gründken (Foto: Werner Fechner)

Eine Kooperationsvereinbarung unterzeichneten kürzlich die Verantwortlichen der evangelischen Wichern-Kindertagesstätte und des Lunch Club. Was schon seit mehr als einem Jahr gute Praxis ist, wurde damit nun auch schriftlich festgehalten und von Jutta Saiz, Leiterin der Kindertagesstätte, Heike Gründken, pädagogische Leiterin des Lunch Clubs, und Pfarrer Markus Möhl, Vorsitzender des Lunch Club e.V., unterschrieben.
Die sechsjährigen Kinder der Kita können jetzt einmal im Monat nachmittags für eine Stunde den Lunch Club besuchen und dort spielen und ihre mitgebrachte Zwischenmahlzeit einnehmen. Ein Elternfrühstück der Kindertageseinrichtung findet einmal monatlich vormittags im Lunch Club statt. Außerdem kann die Kita die Räumlichkeiten des Lunch Clubs für themenspezifische Angebote in der Erwachsenenbildung nutzen.
Die Kinder des Lunch Clubs haben die Möglichkeit, den Mehrzweckraum und den Spielplatz der Kita einmal pro Woche für ein Bewegungsangebot zu nutzen. Der Lunch Club und die Wichern-Kita richten darüber hinaus einmal jährlich ein Sommerfest auf der Wichernstraße für Gäste und Familien aus.
Über den pädagogischen Inhalt der Arbeit und die Elternbegleitung tauschen sich die Mitarbeiter beider Einrichtungen mindestens zweimal im Jahr aus. „Beide Seiten werden von dieser Vereinbarung und dem regelmäßigen Austausch profitieren und sich gegenseitig befruchten“, ist sich Pfarrer Markus Möhl ganz sicher.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s