Ein Sommer voller Aktionen

Das Kanufahren auf der Lippe war eine der Sommeraktionen des Lunch Club.

Das Kanufahren auf der Lippe war eine der Sommeraktionen des Lunch Club.

In den Sommerferien hatte der „Lunch Club – Das Restaurant für Kids“ wieder einige Highlights zu bieten. So führte ein Besuch z.B. in die Ahlener Polizeiwache, wo Rudolf Jünnemann die Kids durch die Räumlichkeiten führte. Die Zellen waren eine Attraktion, aber auch die Fahrzeuge begeisterten. Jünnemann nahm sich viel Zeit für die Fragen der Kinder, die unter anderem auch wissen wollten, wie man Fingerabdrücke nimmt und wozu sie dienen.
Ein bisschen Rio-Feeling kam bei der 2. „Lunch Club – Olympiade“ auf, die auch in diesem Jahr von Mitarbeitenden der Firma „LR Health and Beauty“ organisiert wurde. Im Garten des Kinderrestaurants konnten sich die Teilnehmer bei Slalomlauf, Eierlauf und Memoryspiel in verschiedenen Gruppen sportlich betätigen und Medaillen erkämpfen. Zum Abschluss gab es leckere Pizza, die das Restaurant „Royal“ gespendet hatte.
Der Kanuverein Ahlen hat den Lunch Club in diesem Jahr zu einer Kanutour eingeladen. Die Kids, die von Mitarbeitenden der Firma „LR Health and Beauty“ verpflegt wurden, hatten trotz einiger Herausforderungen eine Menge Spaß beim Kanufahren auf der Lippe und beim anschließendem Grillen.
Auch der „Jungenaktionstag“ hat bei den Kindern Eindruck hinterlassen:  Beim Trampolinspringen im Dortmunder „Super Jump XL“ konnten sie sich richtig auspowern und lernten auch den Rückwärtssalto.
Schließlich stand ein Besuch in der Ahlener Stadtbücherei auf dem Sommerprogramm. Ute Cieslik-Mende, Leiterin der Bücherei, stellte den Kindern die Einrichtung vor und machte ihnen das Lesen schmackhaft. Zum Abschluss konnten sich die Kinder im Rahmen des Sommerferienclubs Bücher ausleihen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s