Weihnachtsfeier im Lunch Club – 48 Kinder freuen sich über Geschenke

Strahlende Kinderaugen waren bei der Weihnachtsfeier des Lunch Club zu sehen

Strahlende Kinderaugen waren bei der Weihnachtsfeier des Lunch Club zu sehen (Foto: Yannick Lohmann)

Bei der Weihnachtsfeier im „Lunch Club“, dem Kinderrestaurant für benachteiligte Kinder in der Wichernstraße, gab es kurz vor Weihnachten strahlende Kinderaugen: „Maika“ Ross von der Firma „LR Health and Beauty“ hatte seinen guten Draht zum Christkind genutzt und für 48 Kinder ein Weihnachtsgeschenk zur Verfügung gestellt.
Während der Feier, bei der Pfarrer Markus Möhl, Vorsitzender des Lunch Club e.V., auf die Weihnachtsgeschichte hinwies und mit den Kindern weihnachtliche Lieder wie „In der Weihnachtsbäckerei“ sang, durften die Kinder die liebevoll vom Lagerbereich der Firma LR verpackten Geschenke nacheinander auspacken. Dabei waren viele strahlende Kinderaugen zu sehen.
Anschließend gab es ein regelrechtes „Festessen“ für die Kids: Klöße, Erbsen und Möhren, Putenfleisch und „braune Soße“ wurden an einem Buffet ausgegeben, an dem die Ehrenamtlichen des Lunch Club die Kinder bedienten.
Die Spende von Weihnachtsgeschenken durch die LR-Belegschaft fand in diesem Jahr zum vierten Mal statt. „Maika“ Ross ist der Ideengeber dieser Aktion und konnte diesmal insgesamt sind 802 Euro sammeln. Von dem Geld wurden Geschenke für 48 Kinder gekauft, darunter Fußbälle, Gesellschaftsspiele und Gutscheine. Zusätzlich erhielten alle Ehrenamtlichen als Aufmerksamkeit und Dankeschön für ihr Engagement ein Parfüm-Set  als Spende von „LR“.
„Wir freuen uns, dass die Rappelkiste für diese Aktion alle Waren zu einem vergünstigten Preis zur Verfügung gestellt hat“, ist Maika Ross froh über die Unterstützung des Ahlener Spielwarenladens.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s