„Wie ein richtiger Pilot!“ – Lunch Club Kids besuchten „Agrarflug Helilift“

Die Lunch Club Kids waren zu Gast bei "Agrarflug Helilift".

Die Lunch Club Kids waren zu Gast bei „Agrarflug Helilift“.

Anfang Oktober ging es mal wieder „auf Tour“: 15 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren hatten sich zu einer Besichtigung bei Agrarflug Helilift in Ahlen aufgemacht und waren beeindruckt von den vielen verschiedenen Hubschraubern in unterschiedlichen Farben. Chris Billington erzählte den Jugendlichen z.B., dass es Hubschrauber mit zwei Rotorblättern und andere mit vier gibt. „Auf jeden Fall ein riesengroßes Dankeschön an den lieben Chris, der uns alles wunderbar erklärt hat,“ freute sich die 13-jährige Sherin über die anschaulichen Ausführungen. Ein Flug mit dem Hubschrauber konnte leider nicht stattfinden, da das Wetter nicht entsprechend war. Einen Höhepunkt gab es aber trotzdem noch: Jedes Kind durfte sich einmal ins Cockpit setzen. „Ich fühlte mich wie ein richtiger Hubschrauberpilot“, erinnert sich der sechsjährige Jonas noch gerne an den Ausflug mit dem Lunch Club.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s